Donnerstag, 24. August 2006
Auch schon in Weihnachtsstimmung?
Woran denkt ihr, wenn ihr im Hochsommer vor dem Ventilator sitzt, am Strand liegt oder im Supermarkt erfrischende Melonen kauft? Richtig, an Weihnachten! Was, etwa nicht? Dann, liebe Leute, habt ihr die Zeichen der Zeit nicht erkannt! Wir sind Teil einer schnelllebigen Gesellschaft und nur weil metereologisch gesehen Sommer ist, muss sich die Wirtschaft noch lange nicht daran halten. Wir sind der Zeit stets vorraus und müssen in ungemütlichen Unterkünften auf sie warten.

Bei uns zu Hause stapeln sich bereits die Kataloge mit der neuesten Wintermode und natürlich die Prospekte, in denen hübsche Holzsterne mit weißem Kunstschnee drauf, Adventskränze und Porzellanweihnachtsmänner angeboten werden. Tja, während die Warmduscher im heißen Juli kalt gebadet haben, war es für mich ein Vergnügen, dem Sommer eine lange Nase zu zeigen und mir in den Katalogen die neuen Wintermäntel mit Kapuze, Baumwollkragen und kälteundurchlässigen Schulterpolstern anzusehen. Wozu braucht man Wassereis und Eistee, wenn die Feinkosthersteller bereits Marzipankugeln und heiße Schokolade anpreisen?

Die neuesten Weihnachtsbastelbücher, die verraten, wie man aus zwei leeren Eierschachteln, einem Zeichenblock und einem abgetragenen Schuh eine Winterlandschaft mit Schneemännern, Rentieren und Weihnachtselfen bastelt, erscheinen immer im Juli oder August und sollten dann auch sofort gekauft werden. Die neuesten Kreationen von Schneemännern, Rentieren, Weihnachtsmännern und Schlitten, die im Juli noch (Sonnen-) brandneu sind und als der letzte Schrei gelten, sind im Dezember schon wieder out, zumal dann die neueste Bademode und Sandalenkollektion erscheint.



Man muss mit der Zeit gehen. Niemand kann es sich erlauben, den Sommer zu genießen, wenn Weihnachten schon vor der Tür steht. Merry Christmas!

... link (0 Kommentare)   ... comment